Bankett im DANAKIL

Dank Kathrin Weiß, Geschäftsführerin der Erfurter Garten- und Ausstellungs gGmbH, konnten verdiente Vereinsmitglieder am Bankett zum 2. Azubiprojekt der PARK & SPORT CATERING am 18.02.2022 im DANAKIL des egapark teilnehmen. Die vietnamesischen Auszubildenden, zwei Köche und vier Kellnerinnen und Kellner im 2.oder 3. Ausbildungsjahr gestalteten ein Bankett im Rahmen des 2. Azubiprojektes der PARK & SPORT CATERING. Gekocht und serviert wurde ein Viergängemenü, dass mit hervorragenden Zutaten kreiert und serviert wurde. Zur Begrüßung wurde ein Aperol Spritz gereicht. Die 25 Vereinsmitglieder durften an den professionell gedeckten Tischen platznehmen. Die Speisefolge begann mit „Pfannkuchen mit Ricotta & Blattspinat, winterliche Blattsalate, Himbeer-Walnuss-Dressing und knusprigen Schinken“ dazu wurde ein „2020 Müller Thurgau trocken“ gereicht. Es folgte eine “Klare Festtagssuppe, Einlage. Das Hauptgericht „Gefüllte Röllchen vom Schweinerücken, Pfeffer-Rahm-Sauce, buntes Marktgemüse und Kartoffel-Gnocchi“ mit einem „2016 Barolo trocken“. Eine „Mascarponecreme mit Löffelbisquit, Gelierte Orangenfilets“, dazu „Secco trocken“ krönte das Festagsmenü. Einig waren die sich die Teilnehmer am Azubiprojekt, dass die Auszubildenden einen hervorragenden Job gemacht haben, mit den bemerkenswerten Viergängemenü aus ausgewählten frischen Produkten und großartig gewürzten Speisen. Richtig war eine kleine finanzielle Anerkennung, aus Einzelspenden der überaus zufriedenen Gäste, für die fleißigen Auszubildenden, die unser Vorstandsvorsitzender zum Dank überreichte.
Homepage: www.egaparkfreunde.de E-Mail: egaparkfreunde@t-online.de Telefon: 0361-550 39 67 Stand: April 2024